Blog

Montreal / Kanada - Trip 2017 … Workshop bei Patrick LaRoque Photo … Hinflug

Auf nach MONTREAL …

Mein Montreal-Trip ist, – nach Venedig, daß zweite große Ergeigneis diesen Jahres. Begonnen hat es mit einem Besuch der Photokina 2014. Dort saß ich nach einem Vortrag noch einige Minuten unter den Zu­schauern und kam dort unvermittelt mit …

Fiona Wald beim AUS.LÖSER 2016 in Wuppertal – freies Model-Shooting bei GEBÄUDE.1

» f i o n a «

Bei »Fiona« und Models klingelte es bei mir irgendwie, wenn auch nur schwach … Daher war ich umso über­raschter, als ich sie beim diesjährigen AUS.LÖSER ( > gebäude.1 ) bei einem kurzes Shooting erleben …

Nur 12 Minuten sind genug … von einem 12-Minuten Shooting mit Jacqueine Paulus | MeetUp 2 in den Niehler Wiesen 2016

Nur 12-Minuten …

Ich mach’s kurz. Ein 12-Minuten Shooting mit Jacqueline, die ich zufällig am Ende vom »Meet-Up 2« traf. Ein freund­licher Augenkontakt und bäähm waren etwa zwanzig Bilder auf der Karte. – Bilder aussuchen war kaum nötig, die …

MeetUp 2 in den Niehler Wiesen - Kön 2016

2. Meet Up Köln …

»Meet Up Köln 2« nennt sich die lockere Veranstaltung, initiiert von Nadia Retter, – ein Treffen von Models, MUAs und Photographen nach dem Motto: 'wer Zeit und Lust hat kommt' einfach …

Kuba | Cuba | Havanna | Habana | 2016 | part-3

Havanna … viel Musik & gute Laune

Fortsetzung von Havanna II … Auch den dritten Teil möchte ich den Menschen Havannas widmen, diesmal mit einem eher fröhlichem Aktzent. Denn obwohl die Lebens­umstände alles andere als …

KAGE … an international photography collective … Surface(s) … Reflections About Surfaces

»Reflections About Surfaces«

Ich war nicht wenig überrascht mich mit meinen »Storytelling-Bildern« auf KAGE wiederzufinden …

Zingst 2016 … Street - Strand - Abspann - Fazit

Zingst 2016 … Abspann & Fazit

Das reichhaltige Veranstaltungsprogramm und die vielen Bilderschauen ließen den Besucher auch in diesem Jahr nicht zur Ruhe kommen. Will man alles sehen und alle Termine wahrnehmen, braucht man gute Beine oder ein Fahrrad …

Zingst 2016 … Sunbounce Lounge at the end of the day … Die Sunbounce Lounge am Ende des Tages

Treffpunkt am Ende des Tages …

Zingst 2016 … Treffpunkt für Photographen und Besucher des Festivals am Abend ist … na klar: die Sunbounce-Lounge und die »Bilderflut« auf einer riesengroßen Projektions­wand am Strand, wenn die Sonne langsam …

Zingst 2016 … 3-mal Julia - Olympus Workshops - Modelshootings

3-mal Julia!

Wie zuvor hatte ich auch in diesem Jahr großes Glück mit einem Model gleich mehrmals shooten zu dürfen: Julia! Zwar »nur« als Teil von kleineren Olympus Micro-Work­shops, doch an drei Tagen lernt man sich doch ein wenig …

Zingst 2016 … Ausstellungen - Galerien - Nikos Pilos Exodus

»One World« und mehr …

Zingst 2016 … das bedeutet Ausstellungen, Bilderschauen, Workshops und viel Spaß. Eine der Hauptausstellungen war »One World«, welche die unterschiedlichsten Lebens­be­reiche und Gefühhlswelten auf diesem …

Zingst 2016 … Photo-Workshop mit Thomas Adorff … Experience of Light

»Experience of Light« – mit Normalos …

Zingst 2016 … Bei den Workshop-Angeboten bin ich über den Namen Adorff gestolpert. Weiß nicht wieso, vermutlich weil ich zuerst dachte, der hat was mit dem berühmten Mario A. zu tun. Aber nee, der hat ja nur ein »f« am Ende …

Zingst 2016 … Olympus-Micro-Workshops - Thomas Adorff - Emiiano Leonardi - Fotomodel Julia

Drei plus Eins …

Außerhalb des organsierten Workshop-Programms hatte sich Olympus was cooles ausgedacht: Mini- Micro-Work­shops in der Fußgängerzone für Jeder­mann! Also: jeder war eingeladen, jeder konnte mit­machen, wenn drei ganz unter­schied­liche Photo­graphen ihr Wissen und Können …

Zingst 2016 … Tamron Fotowalk mit Klaus Wohlmann

Photowalk mit Klaus Wohlmann …

Tamron bot während der Phototage recht informell einige Photowalks mit bekannten Photographen an. Zu meinem Termin war es Klaus Wohlmann, dem ich bis dahin noch nicht begegnet war …