Blog

Cloé in Liège … ein Tagestrip nach Liegé mit Patrick Dricot, Zoé und Cloé | Modelshooting | Streetwalk | Street | 2017

Cloé in Liège …

Wie das so ist. Da trifft man jemanden zufällig bei einem Workshop ( Link·1 | Link·2 ), findet sich sympathisch … und schnell kommt die Frage auf: »wollen wir mal was zusammen machen?«. Klar doch! Und dann hat es doch fast ein Jahr …

Zingst 2016 … Photo-Workshop mit Thomas Adorff … Experience of Light

»Experience of Light« – mit Normalos …

Zingst 2016 … Bei den Workshop-Angeboten bin ich über den Namen Adorff gestolpert. Weiß nicht wieso, vermutlich weil ich zuerst dachte, der hat was mit dem berühmten Mario A. zu tun. Aber nee, der hat ja nur ein »f« am Ende …

Zingst 2016 … Olympus-Micro-Workshops - Thomas Adorff - Emiiano Leonardi - Fotomodel Julia

Drei plus Eins …

Außerhalb des organsierten Workshop-Programms hatte sich Olympus was cooles ausgedacht: Mini- Micro-Work­shops in der Fußgängerzone für Jeder­mann! Also: jeder war eingeladen, jeder konnte mit­machen, wenn drei ganz unter­schied­liche Photo­graphen ihr Wissen und Können …

Zingst 2016 … Tamron Fotowalk mit Klaus Wohlmann

Photowalk mit Klaus Wohlmann …

Tamron bot während der Phototage recht informell einige Photowalks mit bekannten Photographen an. Zu meinem Termin war es Klaus Wohlmann, dem ich bis dahin noch nicht begegnet war …

street photographie, street photography, koeln, cologne, fotowalk, photowalk, speed

Street (in) Cologne …

Ihr kennt das sicherlich. Die Tage vergehen, der Job, – die Ideen und die Lust aufs Photo­gra­phieren gehen gegen Null. – Gut, daß man dann von einer Photo-Freudin angestubst …

Felix Rachor - ganz privat auf Reise - sechs Wochen Vietnam - das Vietnam Buch

Felix Rachor privat – das Vietnam Buch

Zingst 2016 – Etwas unentschlossen schlenderte ich zum Kurhotel, als mich eine junge Frau leise-freund­lich ansprach, ob ich nicht Lust auf einen Vortrag hätte? … über Vietnam! …

Zingst 2016 … Young Professionals

Zingst 2016 … Young Professionals

Zingst 2016 – Wieder waren die »Young Pro­fes­sionals« in der alten Panzerhalle eine der inter­es­santeren Austellungen. Das Grundkonzept der Vorjahre ( Zingst 2014 und 2015 ) blieb …

Model Laura Fox | model - shooting 2016 in köln | studio | available light

… die wandelbare Laura

Laura kennt ihr ja noch aus dem BlogPost über die Fototage in Zingst 2015. Der Kontakt hat gehalten und so haben wir uns fast ein Jahr später zu einem kleinen Shooting in Köln verabredet …

Kuba | Cuba | Havanna | Habana | 2016 | part-2

In den Straßen von Havanna

Fortsetzung von Havanna I … Aber Havanna ist nicht nur farbig und touristisch »schön«, sondern erscheint auch zuweilen zurückgelassen und bedrückend. Sicherlich mag das für eine gewisse Art von Street-Photographie interessent sein, doch das ist nur die halbe Wahrheit …

Paula aus Zingst – spontanes Shooting - 2015

Mal eben so … Paula

Spontane Shootings sind ja oftmals die besten. Frei nach dem Motto: nicht nachdenken, sondern einfach machen. So auch ein »mal-eben-so–zwischendurch« Shooting mit …

Kuba | Cuba | Havanna | Habana | 2016 | part-1

Havanna 2016

Nach Kuba wollte ich schon seit Jahrezehnten! Warum, weiß ich nicht, also grundlos eigentlich, denn Rum und Zigarren waren für mich nie wirkliche Gründe. Zwinkernd Aber dann vor vielen Monaten, war der Entschluß endlich gefaßt …

MSC Wisskirchen - MX - MotoCross - 2016 - Selina MX 2016

Selina MX 2016 … Ready To Race

… OK, hier die zweite Bildstrecke vom MX-Wochen­ende beim MSC-Wisskirchen. – Zwar war das Wetter immer noch sehr – ähem – eher suboptimal, aber immerhin trocken. – Störte die Akteure und die Besucher sowieso nicht, denn …

MSC Wisskirchen - MX - MotoCross - 2016 - Selina MX 2016 … Mofa-Racing

Selina MX 2016 … Mofa-Racing

»MotoCross zu Pfingsten« heißt ein Besuch beim MSC-Wisskirchen und Selina in Action. – Selina organisierte ihr »Baby« – das Mofa-Rennen – und hatte die Kerls charmant unter Kon­trolle. Es ist zwar »nur« die …