Blog

Bildschnipsel aus dem Archiv #2 … Modelshootings auf der Photokina 2016

Bildschnipsel aus dem Archiv #2

Was das Archiv doch so Interessantes zutage fördert! Zum Beispiel Bildstrecken von der Photo­kina 2016, die ich aus irgendwelchen Gründen einfach verpennt habe.

Model Laura Fox | model - shooting 2016 in köln | studio | available light

… die wandelbare Laura

Laura kennt ihr ja noch aus dem BlogPost über die Fototage in Zingst 2015. Der Kontakt hat gehalten und so haben wir uns fast ein Jahr später zu einem kleinen Shooting in Köln verabredet …

Kuba | Cuba | Havanna | Habana | 2016 | part-2

In den Straßen von Havanna

Fortsetzung von Havanna I … Aber Havanna ist nicht nur farbig und touristisch »schön«, sondern erscheint auch zuweilen zurückgelassen und bedrückend. Sicherlich mag das für eine gewisse Art von Street-Photographie interessent sein, doch das ist nur die halbe Wahrheit …

Paula aus Zingst – spontanes Shooting - 2015

Mal eben so … Paula

Spontane Shootings sind ja oftmals die besten. Frei nach dem Motto: nicht nachdenken, sondern einfach machen. So auch ein »mal-eben-so–zwischendurch« Shooting mit …

Kuba | Cuba | Havanna | Habana | 2016 | part-1

Havanna 2016

Nach Kuba wollte ich schon seit Jahrezehnten! Warum, weiß ich nicht, also grundlos eigentlich, denn Rum und Zigarren waren für mich nie wirkliche Gründe. Zwinkernd Aber dann vor vielen Monaten, war der Entschluß endlich gefaßt …

MSC Wisskirchen - MX - MotoCross - 2016 - Selina MX 2016

Selina MX 2016 … Ready To Race

… OK, hier die zweite Bildstrecke vom MX-Wochen­ende beim MSC-Wisskirchen. – Zwar war das Wetter immer noch sehr – ähem – eher suboptimal, aber immerhin trocken. – Störte die Akteure und die Besucher sowieso nicht, denn …

MSC Wisskirchen - MX - MotoCross - 2016 - Selina MX 2016 … Mofa-Racing

Selina MX 2016 … Mofa-Racing

»MotoCross zu Pfingsten« heißt ein Besuch beim MSC-Wisskirchen und Selina in Action. – Selina organisierte ihr »Baby« – das Mofa-Rennen – und hatte die Kerls charmant unter Kon­trolle. Es ist zwar »nur« die …

Steffi aus Zingst – spontanes Shooting - 2015

Steffi. Einfach nur Steffi …

Steffi kenne durch ihre Kunst, die besten und schönsten Spiegeleier auf diesem Planeten zu zaubern. Irgendwann hat sie mitbekommen, daß ich so eine Knipskiste mit mir rum­trage und Bilder von netten Menschen mache, worauf sie …

Zingst … Umwelt-Fotofestival 2015 und Abspann

Zingst 2015 … Abspann

Zingst 2015 war für mich ein Event ohne Verschnaufpausen. Glückliche Umstände sorgten für ein volles Programm mit fast 8 Tsd. Clicks, – das will erst einmal sortiert und be­arbeitet werden …

Svenja Brendler | Zingst 2015

Zingst 2015 … Svenja B.

Svenja ist eine Freundin von Kira und so habe ich sie beim zweiten Kira-Shooting kennengelernt. Zunächst nur als „mobiles Stativ“, – Stichwort: 'halte doch mal gerade den Reflektor' Zwinkernd – , aber nach und nach war sie dann mit im Spiel und vor der Kamera. …

Kira

Zingst … Frech. Kess. Kira!

Wegen der Headline hatte ich zuerst Bedenken, aber Kira meinte dann doch: „ist schon ok“. Also dann … Kira kenne ich ja noch aus 2014 und die Bilder gefallen ihr wohl immer noch, sagt sie jeden­falls. Na ja, mir auch und sowieso …

Lissabon | Lisboa | Lissabon … mehr als eine Reise wert!

Lissabon … mehr als eine Reise wert!

Über Lissabon habe ich ja schon einiges gepostet. Aber Lissabon besteht ja nicht nur aus Eisdielen, Restaurants und Sehenswürdigkeiten, wie die Tram-Linien. Vieles, was diese Stadt ausmacht, läßt sich nur schwer in Photos abbilden …

Lissabon | Lisboa | Ana-Isabel Moura

Lissabon … Ana. Sehr persönlich.

Ana fiel mir gleich am ersten Abend im »Irish-Pub« auf, ohne bis heute zu wissen warum oder besser, was eigentlich an ihr auffällig war. Sicherlich, sie ist attraktiv, aber auch irgendwie anders, vielleicht auch irgendwie besonders …