Blog

Bildschnipsel aus dem Archiv #2 … Modelshootings auf der Photokina 2016

Bildschnipsel aus dem Archiv #2

Was das Archiv doch so Interessantes zutage fördert! Zum Beispiel Bildstrecken von der Photo­kina 2016, die ich aus irgendwelchen Gründen einfach verpennt habe.

Lissabon | Lisboa | Casa do Alentejo

Lissabon … das »Casa do Alentejo«

Ein weiteres Highlight in Lissabon ist das Casa Do Alentejo. Es liegt gut getarnt in einer der zahl­reichen Fuß­gänger­zonen, – ein Geheimtip! …

Lissabon | Lisboa | Carreira 28E dos Eléctricos de Lisboa

Lissabon … Carreira 28E dos Eléctricos de Lisboa

Lissabon hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten, – eine davon sind immer noch die Straßen­bahnen der Linien 12, 15, 18, 25 und der berühmten Linie 28. Sie alle fahren noch im normalen Tagesbetrieb …

Lissabon | Lisboa | Cacilhas

Lissabon … Cacilhas

Ein Teil des Zaubers von Lissabon ist der Fluß Tejo und viele Menschen pendeln täglich von der anderen Seite des Tejos nach oder von Lissabon-Stadt hin und her …

Lissabon | Lisboa | Lounge & Cafeteria Augusto

Lissabon … Lounge & Cafeteria Augusto

Machen wir es kurz: Lissabon ist heiß. Man kommt vom Flohmarkt »runter« (… Lissabon besteht aus sieben Hügeln) und findet hoffentlich den kleinen Weg »Rua de Santa …

Model Laura Fox | Zingst 2015

Zingst 2015 … Laura Fox

Laura habe ich ja schon im BlogPost über Emiliano angekündigt; über drei Tage hinweg hatte ich das Vergnügen mit Laura in einer sehr kleinen Gruppe photographieren zu dürfen. Das ist unter „normalen“ Bedingungen nicht gerade üblich und auch nicht möglich …

Arijana Sandfort | Ari Campari

Arijana in Paris …

Vorab, ich gelobe Besserung: nach jetzt weit mehr als einem Jahr habe ich endlich mal die Kurve für diesen Blogpost gekriegt … tze, tze, tze … Gut, es gibt ja immer gute Gründe für sowas, kennt jeder, aber den letzten Tritt in den …

Workshop | Street | Kevin Mullins | Bert Stephani | Maureen De Bois

Street & Portrait in Brüssel

Gerade erst aus Lissabon zurück bot sich nur wenige Tage später die Gelegenheit zu einem Streetwalk-Workshop mit Bert Stephani und Kevin Mullins in Brüssel. Gesagt getan … und am Ende war ich richtig platt, sowas aber auch …

Chana Van Bael

Chana … und es hat »zoom« gemacht

Ein ungewöhnliches Shooting. Eine unge­wöhn­liche Frau: Chana! – umwerfend sympathisch und kontaktfreudig! Gleich vom ersten Moment hat es »zooom« gemacht …

Emiliano Milo Leonardi | Photograph aus Rostock

Zingst 2015 … Emiliano L.

Emiliano Leonardi oder auch Milo, ist besonderer Typ und Photograph; nicht nur wegen seines Marken­zeichens, seinem Hut. Lächelnd Könnte man einfach so stehen lassen, reicht aber nicht, wenn man ihn ein beschreiben will …

Lissabon | Lisboa | Joana | Ana-Isabel | Carina | Irish Rossio | Irish & Co | Irish Pub

Lissabon … »Die Drei Mädels vom Irish-Pub«

Wer eine Reise tut, kann viel erzählen. Alter Spruch, ich weiß. Und im digitalen Zeitalter gilt die Steigerung: und wenn er eine Kamera dabei hat, kommt er mit vielen …

Selina Gassen | Moto-Cross | MX | Pfingsten 2015

Selina goes MX …

Selina kenne ich nun schon eine Weile, allerdings ist das letzte Shooting schon eine Zeit her … Eine Chance Selina wieder vor die Linse bekommen bot sich anläßlich der jähr­lichen Moto-­Cross-Veranstaltung vom MSC-Wißkirchen zu Pfingsten, – denn Selina ist eine MX-Frau! MX ist ja …

Nina Hengsberg | Nachklap II

Nina II · Nachschlag …

Nach dem Überraschungserfolg fand Nina »Hollywood« Spaß an Photo-Shootings und so trafen wir uns spontan im Studio, – diesmal ganz ohne großes Vorhaben oder Plan. Das war gut so, denn manchmal kommen dabei die besten Er­geb­nisse raus … An dem Tag hatte sie Hut und Mütze …