Blog

Cloé in Liège … ein Tagestrip nach Liegé mit Patrick Dricot, Zoé und Cloé | Modelshooting | Streetwalk | Street | 2017

Cloé in Liège …

Wie das so ist. Da trifft man jemanden zufällig bei einem Workshop ( Link·1 | Link·2 ), findet sich sympathisch … und schnell kommt die Frage auf: »wollen wir mal was zusammen machen?«. Klar doch! Und dann hat es doch fast ein Jahr …

Steffi aus Zingst – spontanes Shooting - 2015

Steffi. Einfach nur Steffi …

Steffi kenne durch ihre Kunst, die besten und schönsten Spiegeleier auf diesem Planeten zu zaubern. Irgendwann hat sie mitbekommen, daß ich so eine Knipskiste mit mir rum­trage und Bilder von netten Menschen mache, worauf sie …

Zingst … Umwelt-Fotofestival 2015 und Abspann

Zingst 2015 … Abspann

Zingst 2015 war für mich ein Event ohne Verschnaufpausen. Glückliche Umstände sorgten für ein volles Programm mit fast 8 Tsd. Clicks, – das will erst einmal sortiert und be­arbeitet werden …

Svenja Brendler | Zingst 2015

Zingst 2015 … Svenja B.

Svenja ist eine Freundin von Kira und so habe ich sie beim zweiten Kira-Shooting kennengelernt. Zunächst nur als „mobiles Stativ“, – Stichwort: 'halte doch mal gerade den Reflektor' Zwinkernd – , aber nach und nach war sie dann mit im Spiel und vor der Kamera. …

Kira

Zingst … Frech. Kess. Kira!

Wegen der Headline hatte ich zuerst Bedenken, aber Kira meinte dann doch: „ist schon ok“. Also dann … Kira kenne ich ja noch aus 2014 und die Bilder gefallen ihr wohl immer noch, sagt sie jeden­falls. Na ja, mir auch und sowieso …

Lissabon | Lisboa | Lissabon … mehr als eine Reise wert!

Lissabon … mehr als eine Reise wert!

Über Lissabon habe ich ja schon einiges gepostet. Aber Lissabon besteht ja nicht nur aus Eisdielen, Restaurants und Sehenswürdigkeiten, wie die Tram-Linien. Vieles, was diese Stadt ausmacht, läßt sich nur schwer in Photos abbilden …

Lissabon | Lisboa | Ana-Isabel Moura

Lissabon … Ana. Sehr persönlich.

Ana fiel mir gleich am ersten Abend im »Irish-Pub« auf, ohne bis heute zu wissen warum oder besser, was eigentlich an ihr auffällig war. Sicherlich, sie ist attraktiv, aber auch irgendwie anders, vielleicht auch irgendwie besonders …

Lissabon | Lisboa | Casa do Alentejo

Lissabon … das »Casa do Alentejo«

Ein weiteres Highlight in Lissabon ist das Casa Do Alentejo. Es liegt gut getarnt in einer der zahl­reichen Fuß­gänger­zonen, – ein Geheimtip! …

Lissabon | Lisboa | Carreira 28E dos Eléctricos de Lisboa

Lissabon … Carreira 28E dos Eléctricos de Lisboa

Lissabon hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten, – eine davon sind immer noch die Straßen­bahnen der Linien 12, 15, 18, 25 und der berühmten Linie 28. Sie alle fahren noch im normalen Tagesbetrieb …

Lissabon | Lisboa | Cacilhas

Lissabon … Cacilhas

Ein Teil des Zaubers von Lissabon ist der Fluß Tejo und viele Menschen pendeln täglich von der anderen Seite des Tejos nach oder von Lissabon-Stadt hin und her …

Lissabon | Lisboa | Lounge & Cafeteria Augusto

Lissabon … Lounge & Cafeteria Augusto

Machen wir es kurz: Lissabon ist heiß. Man kommt vom Flohmarkt »runter« (… Lissabon besteht aus sieben Hügeln) und findet hoffentlich den kleinen Weg »Rua de Santa …

Model Laura Fox | Zingst 2015

Zingst 2015 … Laura Fox

Laura habe ich ja schon im BlogPost über Emiliano angekündigt; über drei Tage hinweg hatte ich das Vergnügen mit Laura in einer sehr kleinen Gruppe photographieren zu dürfen. Das ist unter „normalen“ Bedingungen nicht gerade üblich und auch nicht möglich …

Arijana Sandfort | Ari Campari

Arijana in Paris …

Vorab, ich gelobe Besserung: nach jetzt weit mehr als einem Jahr habe ich endlich mal die Kurve für diesen Blogpost gekriegt … tze, tze, tze … Gut, es gibt ja immer gute Gründe für sowas, kennt jeder, aber den letzten Tritt in den …