Blog

Montreal / Kanada - Trip 2017 … Workshop bei Patrick LaRoque Photo … Hinflug

Auf nach MONTREAL …

Mein Montreal-Trip ist, – nach Venedig, daß zweite große Ergeigneis diesen Jahres. Begonnen hat es mit einem Besuch der Photokina 2014. Dort saß ich nach einem Vortrag noch einige Minuten unter den Zu­schauern und kam dort unvermittelt mit …

Lissabon | Lisboa | Joana | Ana-Isabel | Carina | Irish Rossio | Irish & Co | Irish Pub

Lissabon … »Die Drei Mädels vom Irish-Pub«

Wer eine Reise tut, kann viel erzählen. Alter Spruch, ich weiß. Und im digitalen Zeitalter gilt die Steigerung: und wenn er eine Kamera dabei hat, kommt er mit vielen …

Selina Gassen | Moto-Cross | MX | Pfingsten 2015

Selina goes MX …

Selina kenne ich nun schon eine Weile, allerdings ist das letzte Shooting schon eine Zeit her … Eine Chance Selina wieder vor die Linse bekommen bot sich anläßlich der jähr­lichen Moto-­Cross-Veranstaltung vom MSC-Wißkirchen zu Pfingsten, – denn Selina ist eine MX-Frau! MX ist ja …

Nina Hengsberg | Nachklap II

Nina II · Nachschlag …

Nach dem Überraschungserfolg fand Nina »Hollywood« Spaß an Photo-Shootings und so trafen wir uns spontan im Studio, – diesmal ganz ohne großes Vorhaben oder Plan. Das war gut so, denn manchmal kommen dabei die besten Er­geb­nisse raus … An dem Tag hatte sie Hut und Mütze …

Zingst 2015 | 1 … Young Professionals

Zingst 2015 … Young Professionals

Umweltfotofestival »Horizonte Zingst« 2014, eine ereig­nisreiche und unter­haltsame Photowoche an der Ostsee, inzwischen fast ein »Muß« für jeden Photofreund …«, so begann vor einem Jahr der BlogPost für den ersten Teil …

Jasmin Lamoen

Jasmin …

Ein Workshop bei Bert Stephani, yeah! – man gönnt sich ja sonst nichts. Also auf nach Belgien in sein Studio „The Barn“. – Das Programm war „ungefähr so“ oder „mach' etwas aus etwas Ungewissen“, – genau darin aber liegt ein Reiz …

Street Photographie in Brüssel

Street in Brüssel

Vor die Entscheidung gestellt: Karneval oder Street-Photographie in Brüssel mit Bert Stephani, war auch als Kölner die Wahl klar: Brüssel! – Eine richtige Entscheidung: wir fanden die Brüsseler Straßen und den beliebten Markt in gleißendes Licht getaucht, ein herrlich sonniger Tag! …

Viele, viele Monate und hunderte Bilder später … Lisa 3

Lisa III. – Ein Jahr und Monate später …

… viele Monate sind vergangen  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Roman oder Kurzfassung? hmmm  . . . . . . . . . . . . . . . .  jedenfalls ist viel passiert, nicht nur Photokram  . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Photokina 2014 | 6 … Nachklap II … Elinchrom Presentation by Mark Cleghorn

»Ladylike«

Wie soll man über ein Model schreiben, dessen Namen man nicht kennt? In diesem Fall überaus schade, denn sie war während einer Elinchrome-Präsentation von Mark Cleghorn ein wirkliches Highlight. - Ich nenne Sie einfach mal «Ladylike« ...

Model Widget – Andreas Jorns – Workshop

Nancy – witzig, spritzig, keß!

Noch so ein Fall von „Spätenwicklung“, denn ziemlich genau auf den Tag vor jetzt mehr als einem Jahr stand ein Work­shop bei Andreas Jorns auf dem Plan. Andreas ist vielen durch sein „Blitzkochbuch“ bekannt geworden, denn er hat sich jahrelang um eine bilddienliche Blitztechnik …

Dies & Das - Bilderschnipsel zum Jahreswechsel 2014-2015

Jahreswechsel 2014-2015

Das Jahr 2014 ist rum, - ein gegebener Anlaß Dateien zu sortieren und zu sichten. Erstaunlich, was sich so alles auf einer Festplatte tummelt! Ein Vielzahl von Schnapp­schüssen, dazu vergessene und übersehen Bilder sowie einige kleineren Projekte und TFP-Shootings, um neue Bildideen und Technik auszuprobieren …

Zingst … Umwelt-Fotofestival 2014

Zingst … Fotofestival

Das Jahr 2014 geht zu Ende und der Besuch des Fotofestivals in Zingst ist eigentlich immer noch nicht so ganz abgefeiert. In Teilen schon: die wundervolle Ausstellung der „Young Professionals“, der etwas andere Workshop von Didier Ruef und das Shooting mit Steve & Sarah … Na ja, und dann …

Photokina 2014  |  5 … Nachklap … thePHOTO BOOK MUSEUM … Joachim Rieger … Buchvorsellung

Photokina 2014 – Nachklap

Yep, die Photokina ist vorbei und abgehandelt. Schade nur, daß die Zeit für die zahlreichen Ausstellungen und Events außerhalb des Messegeländes zu knapp war. Einfach zuviel, um das alles zusätzlich zur Hauptmesse anzusehen und …