Blog

Bildschnipsel aus dem Archiv #2 … Modelshootings auf der Photokina 2016

Bildschnipsel aus dem Archiv #2

Was das Archiv doch so Interessantes zutage fördert! Zum Beispiel Bildstrecken von der Photo­kina 2016, die ich aus irgendwelchen Gründen einfach verpennt habe.

Zingst 2015 | 1 … Young Professionals

Zingst 2015 … Young Professionals

Umweltfotofestival »Horizonte Zingst« 2014, eine ereig­nisreiche und unter­haltsame Photowoche an der Ostsee, inzwischen fast ein »Muß« für jeden Photofreund …«, so begann vor einem Jahr der BlogPost für den ersten Teil …

Jasmin Lamoen

Jasmin …

Ein Workshop bei Bert Stephani, yeah! – man gönnt sich ja sonst nichts. Also auf nach Belgien in sein Studio „The Barn“. – Das Programm war „ungefähr so“ oder „mach' etwas aus etwas Ungewissen“, – genau darin aber liegt ein Reiz …

Street Photographie in Brüssel

Street in Brüssel

Vor die Entscheidung gestellt: Karneval oder Street-Photographie in Brüssel mit Bert Stephani, war auch als Kölner die Wahl klar: Brüssel! – Eine richtige Entscheidung: wir fanden die Brüsseler Straßen und den beliebten Markt in gleißendes Licht getaucht, ein herrlich sonniger Tag! …

Viele, viele Monate und hunderte Bilder später … Lisa 3

Lisa III. – Ein Jahr und Monate später …

… viele Monate sind vergangen  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Roman oder Kurzfassung? hmmm  . . . . . . . . . . . . . . . .  jedenfalls ist viel passiert, nicht nur Photokram  . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Photokina 2014 | 6 … Nachklap II … Elinchrom Presentation by Mark Cleghorn

»Ladylike«

Wie soll man über ein Model schreiben, dessen Namen man nicht kennt? In diesem Fall überaus schade, denn sie war während einer Elinchrome-Präsentation von Mark Cleghorn ein wirkliches Highlight. - Ich nenne Sie einfach mal «Ladylike« ...

Model Widget – Andreas Jorns – Workshop

Nancy – witzig, spritzig, keß!

Noch so ein Fall von „Spätenwicklung“, denn ziemlich genau auf den Tag vor jetzt mehr als einem Jahr stand ein Work­shop bei Andreas Jorns auf dem Plan. Andreas ist vielen durch sein „Blitzkochbuch“ bekannt geworden, denn er hat sich jahrelang um eine bilddienliche Blitztechnik …

Dies & Das - Bilderschnipsel zum Jahreswechsel 2014-2015

Jahreswechsel 2014-2015

Das Jahr 2014 ist rum, - ein gegebener Anlaß Dateien zu sortieren und zu sichten. Erstaunlich, was sich so alles auf einer Festplatte tummelt! Ein Vielzahl von Schnapp­schüssen, dazu vergessene und übersehen Bilder sowie einige kleineren Projekte und TFP-Shootings, um neue Bildideen und Technik auszuprobieren …

Zingst … Umwelt-Fotofestival 2014

Zingst … Fotofestival

Das Jahr 2014 geht zu Ende und der Besuch des Fotofestivals in Zingst ist eigentlich immer noch nicht so ganz abgefeiert. In Teilen schon: die wundervolle Ausstellung der „Young Professionals“, der etwas andere Workshop von Didier Ruef und das Shooting mit Steve & Sarah … Na ja, und dann …

Photokina 2014  |  5 … Nachklap … thePHOTO BOOK MUSEUM … Joachim Rieger … Buchvorsellung

Photokina 2014 – Nachklap

Yep, die Photokina ist vorbei und abgehandelt. Schade nur, daß die Zeit für die zahlreichen Ausstellungen und Events außerhalb des Messegeländes zu knapp war. Einfach zuviel, um das alles zusätzlich zur Hauptmesse anzusehen und …

Martina Melu (Melušová), die Grace Kelly aus Prag

Martina, »Grace Kelly« …

Nein, nicht schon wieder Photokina! Nun ja, – nicht wirklich, – obwohl, es war ja nur zufällig der Ort, nicht die Photokina an sich … OK, der Reihe nach: weil ich schon einige Jinbei-Blitze und -Softboxen im Studio einsetze, wollte ich mich einfach nur auf dem Jinbei-Stand umsehen und bei der …

Photokina 2014 - Teil 4

Photokina 2014 | 4

Der Teil 3 wurde unverwartet länger, als gedacht. Na ja, bei den Photographen ... So fehlten noch einige Bilder der Shootings von Bert Stephani, Patrick La Rouqe und Peter Hawk, den ich leider mit seinem Vortrag verpaßt habe …

Photokina 2014 - Teil 3

Photokina 2014 | 3

Wie schon berichtet, habe ich viel Zeit auf dem Fuji-Stand verbracht, nicht zuletzt wegen der Vorträge und Demos von zahlreichen „X-Photographen“. Natürlich habe ich nicht alle Vorträge gehört, aber einige Namen haben mich doch sehr interessiert …