Blog

Cloé in Liège … ein Tagestrip nach Liegé mit Patrick Dricot, Zoé und Cloé | Modelshooting | Streetwalk | Street | 2017

Cloé in Liège …

Wie das so ist. Da trifft man jemanden zufällig bei einem Workshop ( Link·1 | Link·2 ), findet sich sympathisch … und schnell kommt die Frage auf: »wollen wir mal was zusammen machen?«. Klar doch! Und dann hat es doch fast ein Jahr …

Workshop | Street | Kevin Mullins | Bert Stephani | Maureen De Bois

Street & Portrait in Brüssel

Gerade erst aus Lissabon zurück bot sich nur wenige Tage später die Gelegenheit zu einem Streetwalk-Workshop mit Bert Stephani und Kevin Mullins in Brüssel. Gesagt getan … und am Ende war ich richtig platt, sowas aber auch …

Chana Van Bael

Chana … und es hat »zoom« gemacht

Ein ungewöhnliches Shooting. Eine unge­wöhn­liche Frau: Chana! – umwerfend sympathisch und kontaktfreudig! Gleich vom ersten Moment hat es »zooom« gemacht …

Emiliano Milo Leonardi | Photograph aus Rostock

Zingst 2015 … Emiliano L.

Emiliano Leonardi oder auch Milo, ist besonderer Typ und Photograph; nicht nur wegen seines Marken­zeichens, seinem Hut. Lächelnd Könnte man einfach so stehen lassen, reicht aber nicht, wenn man ihn ein beschreiben will …

Lissabon | Lisboa | Joana | Ana-Isabel | Carina | Irish Rossio | Irish & Co | Irish Pub

Lissabon … »Die Drei Mädels vom Irish-Pub«

Wer eine Reise tut, kann viel erzählen. Alter Spruch, ich weiß. Und im digitalen Zeitalter gilt die Steigerung: und wenn er eine Kamera dabei hat, kommt er mit vielen …

Selina Gassen | Moto-Cross | MX | Pfingsten 2015

Selina goes MX …

Selina kenne ich nun schon eine Weile, allerdings ist das letzte Shooting schon eine Zeit her … Eine Chance Selina wieder vor die Linse bekommen bot sich anläßlich der jähr­lichen Moto-­Cross-Veranstaltung vom MSC-Wißkirchen zu Pfingsten, – denn Selina ist eine MX-Frau! MX ist ja …

Nina Hengsberg | Nachklap II

Nina II · Nachschlag …

Nach dem Überraschungserfolg fand Nina »Hollywood« Spaß an Photo-Shootings und so trafen wir uns spontan im Studio, – diesmal ganz ohne großes Vorhaben oder Plan. Das war gut so, denn manchmal kommen dabei die besten Er­geb­nisse raus … An dem Tag hatte sie Hut und Mütze …

Zingst 2015 | 1 … Young Professionals

Zingst 2015 … Young Professionals

Umweltfotofestival »Horizonte Zingst« 2014, eine ereig­nisreiche und unter­haltsame Photowoche an der Ostsee, inzwischen fast ein »Muß« für jeden Photofreund …«, so begann vor einem Jahr der BlogPost für den ersten Teil …

Jasmin Lamoen

Jasmin …

Ein Workshop bei Bert Stephani, yeah! – man gönnt sich ja sonst nichts. Also auf nach Belgien in sein Studio „The Barn“. – Das Programm war „ungefähr so“ oder „mach' etwas aus etwas Ungewissen“, – genau darin aber liegt ein Reiz …

Street Photographie in Brüssel

Street in Brüssel

Vor die Entscheidung gestellt: Karneval oder Street-Photographie in Brüssel mit Bert Stephani, war auch als Kölner die Wahl klar: Brüssel! – Eine richtige Entscheidung: wir fanden die Brüsseler Straßen und den beliebten Markt in gleißendes Licht getaucht, ein herrlich sonniger Tag! …

Viele, viele Monate und hunderte Bilder später … Lisa 3

Lisa III. – Ein Jahr und Monate später …

… viele Monate sind vergangen  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Roman oder Kurzfassung? hmmm  . . . . . . . . . . . . . . . .  jedenfalls ist viel passiert, nicht nur Photokram  . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Photokina 2014 | 6 … Nachklap II … Elinchrom Presentation by Mark Cleghorn

»Ladylike«

Wie soll man über ein Model schreiben, dessen Namen man nicht kennt? In diesem Fall überaus schade, denn sie war während einer Elinchrome-Präsentation von Mark Cleghorn ein wirkliches Highlight. - Ich nenne Sie einfach mal «Ladylike« ...

Model Widget – Andreas Jorns – Workshop

Nancy – witzig, spritzig, keß!

Noch so ein Fall von „Spätenwicklung“, denn ziemlich genau auf den Tag vor jetzt mehr als einem Jahr stand ein Work­shop bei Andreas Jorns auf dem Plan. Andreas ist vielen durch sein „Blitzkochbuch“ bekannt geworden, denn er hat sich jahrelang um eine bilddienliche Blitztechnik …