Blog

Cloé in Liège … ein Tagestrip nach Liegé mit Patrick Dricot, Zoé und Cloé | Modelshooting | Streetwalk | Street | 2017

Cloé in Liège …

Wie das so ist. Da trifft man jemanden zufällig bei einem Workshop ( Link·1 | Link·2 ), findet sich sympathisch … und schnell kommt die Frage auf: »wollen wir mal was zusammen machen?«. Klar doch! Und dann hat es doch fast ein Jahr …

Dies & Das - Bilderschnipsel zum Jahreswechsel 2014-2015

Jahreswechsel 2014-2015

Das Jahr 2014 ist rum, - ein gegebener Anlaß Dateien zu sortieren und zu sichten. Erstaunlich, was sich so alles auf einer Festplatte tummelt! Ein Vielzahl von Schnapp­schüssen, dazu vergessene und übersehen Bilder sowie einige kleineren Projekte und TFP-Shootings, um neue Bildideen und Technik auszuprobieren …

Zingst … Umwelt-Fotofestival 2014

Zingst … Fotofestival

Das Jahr 2014 geht zu Ende und der Besuch des Fotofestivals in Zingst ist eigentlich immer noch nicht so ganz abgefeiert. In Teilen schon: die wundervolle Ausstellung der „Young Professionals“, der etwas andere Workshop von Didier Ruef und das Shooting mit Steve & Sarah … Na ja, und dann …

Photokina 2014  |  5 … Nachklap … thePHOTO BOOK MUSEUM … Joachim Rieger … Buchvorsellung

Photokina 2014 – Nachklap

Yep, die Photokina ist vorbei und abgehandelt. Schade nur, daß die Zeit für die zahlreichen Ausstellungen und Events außerhalb des Messegeländes zu knapp war. Einfach zuviel, um das alles zusätzlich zur Hauptmesse anzusehen und …

Martina Melu (Melušová), die Grace Kelly aus Prag

Martina, »Grace Kelly« …

Nein, nicht schon wieder Photokina! Nun ja, – nicht wirklich, – obwohl, es war ja nur zufällig der Ort, nicht die Photokina an sich … OK, der Reihe nach: weil ich schon einige Jinbei-Blitze und -Softboxen im Studio einsetze, wollte ich mich einfach nur auf dem Jinbei-Stand umsehen und bei der …

Photokina 2014 - Teil 4

Photokina 2014 | 4

Der Teil 3 wurde unverwartet länger, als gedacht. Na ja, bei den Photographen ... So fehlten noch einige Bilder der Shootings von Bert Stephani, Patrick La Rouqe und Peter Hawk, den ich leider mit seinem Vortrag verpaßt habe …

Photokina 2014 - Teil 3

Photokina 2014 | 3

Wie schon berichtet, habe ich viel Zeit auf dem Fuji-Stand verbracht, nicht zuletzt wegen der Vorträge und Demos von zahlreichen „X-Photographen“. Natürlich habe ich nicht alle Vorträge gehört, aber einige Namen haben mich doch sehr interessiert …

Photokina 2014 - Teil 2

Photokina 2014 | 2

Überhaupt Models. Klar, immer gern gesehen, photographiert und Anziehungspunkt auf zahlreichen Ständen für die vorrangig männliche Photografenwelt. Von bunt über phantievoll bis zu glamorös, alle konnten …

Photokina 2014 - Teil 1

Photokina 2014 | 1

Alle (zwei) Jahre wieder … die Photokina in Köln, die weltweit wohl größte Photo-Show. Auch wenn meiner Meinung und nach meinem Eindruck dieses Jahr es wieder mal etwas »weniger« war. Weniger Aussteller, weniger Ausstellungsfläche, vielleicht auch weniger Besucher? …

Nina - Hollywood - Hengsberg

Nina »Hollywood« …

Eigentlich wollte ich ja nur ein neues Lichtsetup probieren. Die Bildidee war so in Richtung »Hollywood-Look«. Wenn möglich mit nur einem Licht, maximal zwei … Also rumgehört: wer will nochmal, wer hat noch nicht …?

Paris Street – Photowalk 2014

Paris 2014

Paris ist eine Reise wert, selbst bei schlechtem Wetter! Ein Satz, wie aus einem Werbeprospekt. Stimmt, leider! Jedenfalls in diesem Jahr, genauer im Juli 2014. Von den drei Tagen waren gefühlt zwei Tage verregnet und nur ein Tag brauchbar für ein ungezwungenes Modelshooting …

Chargesheimer Reloaded … Barabarossaplatz 5 Uhr 30

Chargesheimer Reloaded … Barabarossaplatz 5 Uhr 30

In Erinnerung an Chargesheimer, den Bohemien aus Köln und sein letztes Buchprojekt »Köln 5 Uhr 30« (… siehe auch YouTube), fand am 19.08.2014 ein Photowalk um die großen Plätze Kölns statt, – Clodwigplatz, Barbarossaplatz, Friesen­platz und Ebertplatz, – natürlich um 5 Uhr 30 ! …

Kira

Zingst … Strahlefrau Kira

Zingst-Workshop-Model-Shooting? – Nicht wirklich. Eher außerhalb, privat und unverhofft. Doch der Reihe nach. – Das Max Hünten Haus ist der Treffpunkt für alle Photo­graphen und Startpunkt für die Workshops. Nichtsahnend spazierte ich nach einem Workshop am Frontdesk vorbei und ...