Blog

Bildschnipsel aus dem Archiv #2 … Modelshootings auf der Photokina 2016

Bildschnipsel aus dem Archiv #2

Was das Archiv doch so Interessantes zutage fördert! Zum Beispiel Bildstrecken von der Photo­kina 2016, die ich aus irgendwelchen Gründen einfach verpennt habe.

Photokina 2014 - Teil 2

Photokina 2014 | 2

Überhaupt Models. Klar, immer gern gesehen, photographiert und Anziehungspunkt auf zahlreichen Ständen für die vorrangig männliche Photografenwelt. Von bunt über phantievoll bis zu glamorös, alle konnten …

Photokina 2014 - Teil 1

Photokina 2014 | 1

Alle (zwei) Jahre wieder … die Photokina in Köln, die weltweit wohl größte Photo-Show. Auch wenn meiner Meinung und nach meinem Eindruck dieses Jahr es wieder mal etwas »weniger« war. Weniger Aussteller, weniger Ausstellungsfläche, vielleicht auch weniger Besucher? …

Nina - Hollywood - Hengsberg

Nina »Hollywood« …

Eigentlich wollte ich ja nur ein neues Lichtsetup probieren. Die Bildidee war so in Richtung »Hollywood-Look«. Wenn möglich mit nur einem Licht, maximal zwei … Also rumgehört: wer will nochmal, wer hat noch nicht …?

Paris Street – Photowalk 2014

Paris 2014

Paris ist eine Reise wert, selbst bei schlechtem Wetter! Ein Satz, wie aus einem Werbeprospekt. Stimmt, leider! Jedenfalls in diesem Jahr, genauer im Juli 2014. Von den drei Tagen waren gefühlt zwei Tage verregnet und nur ein Tag brauchbar für ein ungezwungenes Modelshooting …

Chargesheimer Reloaded … Barabarossaplatz 5 Uhr 30

Chargesheimer Reloaded … Barabarossaplatz 5 Uhr 30

In Erinnerung an Chargesheimer, den Bohemien aus Köln und sein letztes Buchprojekt »Köln 5 Uhr 30« (… siehe auch YouTube), fand am 19.08.2014 ein Photowalk um die großen Plätze Kölns statt, – Clodwigplatz, Barbarossaplatz, Friesen­platz und Ebertplatz, – natürlich um 5 Uhr 30 ! …

Kira

Zingst … Strahlefrau Kira

Zingst-Workshop-Model-Shooting? – Nicht wirklich. Eher außerhalb, privat und unverhofft. Doch der Reihe nach. – Das Max Hünten Haus ist der Treffpunkt für alle Photo­graphen und Startpunkt für die Workshops. Nichtsahnend spazierte ich nach einem Workshop am Frontdesk vorbei und ...

Emily

Emily … J U M P !

Emily ist Emily. Jung. Freundlich. Spaßig. Dynamisch. Quirlig. Neugierig. Sympathisch. Fesch. Aber das trifft auf viele ?-jährige zu. Ja, auch in diesem Alter verschweigt der höfliche Mensch das Alter Lächelnd. – Was also ist so besonders an Emily? – Vielleicht daß Sie mir eine zweite Chance gab. …

Zingst … Steve Thornton ( Workshop )

Zingst 2014 … Steve Thornton

Auf diesen Workshop hatte ich mich richtig gefreut, denn Steve Thornton gilt als einer überragender Fashion-, Beauty und Lifestyle-Photograph. Ich kannte Steve von einigen Vorträgen auf der Photokina und Videos und so war ich einigermaßen gespannt. Und das mit dem „überragend“ stimmt ja hier im doppelten Wortsinn. Steve überragt so …

Zingst … Didier Ruef ( Workshop )

Zingst 2014 … Didier Ruef

Zingst 2014 ist immer auch eine gute Gelegenheit die eigene Photographie zu beleben. Vorträge & Workshops gibt es jeden Tag. Man weiß sich nicht zu entscheiden, denn zahlreiche Angebote überlappen sich zeitlich; also muß man Schwerpunkte setzen …

Zingst … Young Professionals 2014

Zingst 2014 … YoungProfessionals

Umweltfotofestival »Horizonte Zingst« 2014, eine ereig­nisreiche und unter­haltsame Photowoche an der Ostsee, inzwischen fast ein »Muß« für jeden Photofreund. – Über das Foto-Event-Zingst gibt es viel zu berichten. Wer die Such­maschinen anschmeißt, der wird für einige Zeit …

Street 2014

Dies & Das … Street!

Unter der Headline »Dies & Das« greife ich verschiedene Themen auf. Heute das Thema »Street-Photo­graphie«. – Über die Street-Photo­graphie läßt sich ja trefflich streiten. Besonders in Deutschland. Gesetze. Befindlichkeiten, Empfind­lichkeiten und Befremdlichkeiten …

Selina Gassen

Selina. Cool!

So spielt der Zufall. Selina traf ich erstmals beim MotoCross-Shooting 2013, bei dem ein bemerkenswertes Photo entstand. – Warum weiß ich nicht, aber mir fiel gleich auf, sie hat was. „Cool“ paßt glaube ich ganz gut!?! …