Blog

Cloé in Liège … ein Tagestrip nach Liegé mit Patrick Dricot, Zoé und Cloé | Modelshooting | Streetwalk | Street | 2017

Cloé in Liège …

Wie das so ist. Da trifft man jemanden zufällig bei einem Workshop ( Link·1 | Link·2 ), findet sich sympathisch … und schnell kommt die Frage auf: »wollen wir mal was zusammen machen?«. Klar doch! Und dann hat es doch fast ein Jahr …

Emily

Emily … J U M P !

Emily ist Emily. Jung. Freundlich. Spaßig. Dynamisch. Quirlig. Neugierig. Sympathisch. Fesch. Aber das trifft auf viele ?-jährige zu. Ja, auch in diesem Alter verschweigt der höfliche Mensch das Alter Lächelnd. – Was also ist so besonders an Emily? – Vielleicht daß Sie mir eine zweite Chance gab. …

Zingst … Steve Thornton ( Workshop )

Zingst 2014 … Steve Thornton

Auf diesen Workshop hatte ich mich richtig gefreut, denn Steve Thornton gilt als einer überragender Fashion-, Beauty und Lifestyle-Photograph. Ich kannte Steve von einigen Vorträgen auf der Photokina und Videos und so war ich einigermaßen gespannt. Und das mit dem „überragend“ stimmt ja hier im doppelten Wortsinn. Steve überragt so …

Zingst … Didier Ruef ( Workshop )

Zingst 2014 … Didier Ruef

Zingst 2014 ist immer auch eine gute Gelegenheit die eigene Photographie zu beleben. Vorträge & Workshops gibt es jeden Tag. Man weiß sich nicht zu entscheiden, denn zahlreiche Angebote überlappen sich zeitlich; also muß man Schwerpunkte setzen …

Zingst … Young Professionals 2014

Zingst 2014 … YoungProfessionals

Umweltfotofestival »Horizonte Zingst« 2014, eine ereig­nisreiche und unter­haltsame Photowoche an der Ostsee, inzwischen fast ein »Muß« für jeden Photofreund. – Über das Foto-Event-Zingst gibt es viel zu berichten. Wer die Such­maschinen anschmeißt, der wird für einige Zeit …

Street 2014

Dies & Das … Street!

Unter der Headline »Dies & Das« greife ich verschiedene Themen auf. Heute das Thema »Street-Photo­graphie«. – Über die Street-Photo­graphie läßt sich ja trefflich streiten. Besonders in Deutschland. Gesetze. Befindlichkeiten, Empfind­lichkeiten und Befremdlichkeiten …

Selina Gassen

Selina. Cool!

So spielt der Zufall. Selina traf ich erstmals beim MotoCross-Shooting 2013, bei dem ein bemerkenswertes Photo entstand. – Warum weiß ich nicht, aber mir fiel gleich auf, sie hat was. „Cool“ paßt glaube ich ganz gut!?! …

Julija Stoffersen

Wirbelwind Julija …

Julija ist ein Wirbelwind, ein Spaßvogel, ein Kasper, – freilich ohne die historisch gewachsene Be­deu­tung von plump und derb. Nein, das ist sie wahrlich nicht. Sie ist eine ernstzunehmende und erfolg­reiche Visagistin. Außerdem noch ein Model …

Tamara Figura

Tamara bei Martin K.

Aller guten Dinge sind drei! Denn auch die Bilder von und mit Tamara auf einem Workshops bei Martin Krolop schlummerten seit 2013 im »ToDo-Ordner«. Dabei waren etliche, sehr sehenswerte Bilder entstanden …

Anna Popowitsch @heydonist

Olympus und Anna P.

Und hier noch ein zweiter Fall von Vergeßlichkeit: vor fast einem halben Jahr auf einem Olympus-­Event (Workshop) bei und mit Martin Krolop ent­standen eine Menge Bilder mit der damals neuen Olympus OM-D E-M1, – ich hoffe, ich habe die Produktbezeichnung richtig erfaßt und …

Ari Campari

Lady & Bike

Ihr kennt das sicher: neue Shootings, neue Bilder … und darüber vergißt man gelegentlich, was alles so noch auf der Festplatte schlummert. So geschehen mit einem Shooting auf der jährlichen Photo-Einladungs-Session von gebaeude1 in ( ähem! ) … 2012! Zwinkernd  Thomas hatte sich wieder mal ein …

Lisa

Hey, ich bin Lisa!

Nach dem ersten, zufälligen Shooting fragte ich Lisa, ob sie an einem mehr persönliches Shooting interessiert wäre? Lisa stimmte spontan zu und so trafen wir uns an einem grauen Dezember­nachmittag in der City. – Das Wetter …

karneval, carnival, fasching, fastnacht, fassenacht, strassenkarneval, street-carnival, fatal banal

Fatal Banal!

Zugegeben, ich bin kein typischer Karnevalsjeck. Nein, eher nicht und nie gewesen! Doch die Veranstaltungen von Fatal-Banal in Köln-Ehrenfeld sind der Hammer. Das ist mehr als nur rheinischer Frohsinn, Singen und Schunkeln, sondern das ist bissiger Humor nahe am Volk. Immer …