Blog

Bildschnipsel aus dem Archiv #2 … Modelshootings auf der Photokina 2016

Bildschnipsel aus dem Archiv #2

Was das Archiv doch so Interessantes zutage fördert! Zum Beispiel Bildstrecken von der Photo­kina 2016, die ich aus irgendwelchen Gründen einfach verpennt habe.

Julija Stoffersen

Wirbelwind Julija …

Julija ist ein Wirbelwind, ein Spaßvogel, ein Kasper, – freilich ohne die historisch gewachsene Be­deu­tung von plump und derb. Nein, das ist sie wahrlich nicht. Sie ist eine ernstzunehmende und erfolg­reiche Visagistin. Außerdem noch ein Model …

Tamara Figura

Tamara bei Martin K.

Aller guten Dinge sind drei! Denn auch die Bilder von und mit Tamara auf einem Workshops bei Martin Krolop schlummerten seit 2013 im »ToDo-Ordner«. Dabei waren etliche, sehr sehenswerte Bilder entstanden …

Anna Popowitsch @heydonist

Olympus und Anna P.

Und hier noch ein zweiter Fall von Vergeßlichkeit: vor fast einem halben Jahr auf einem Olympus-­Event (Workshop) bei und mit Martin Krolop ent­standen eine Menge Bilder mit der damals neuen Olympus OM-D E-M1, – ich hoffe, ich habe die Produktbezeichnung richtig erfaßt und …

Ari Campari

Lady & Bike

Ihr kennt das sicher: neue Shootings, neue Bilder … und darüber vergißt man gelegentlich, was alles so noch auf der Festplatte schlummert. So geschehen mit einem Shooting auf der jährlichen Photo-Einladungs-Session von gebaeude1 in ( ähem! ) … 2012! Zwinkernd  Thomas hatte sich wieder mal ein …

Lisa

Hey, ich bin Lisa!

Nach dem ersten, zufälligen Shooting fragte ich Lisa, ob sie an einem mehr persönliches Shooting interessiert wäre? Lisa stimmte spontan zu und so trafen wir uns an einem grauen Dezember­nachmittag in der City. – Das Wetter …

karneval, carnival, fasching, fastnacht, fassenacht, strassenkarneval, street-carnival, fatal banal

Fatal Banal!

Zugegeben, ich bin kein typischer Karnevalsjeck. Nein, eher nicht und nie gewesen! Doch die Veranstaltungen von Fatal-Banal in Köln-Ehrenfeld sind der Hammer. Das ist mehr als nur rheinischer Frohsinn, Singen und Schunkeln, sondern das ist bissiger Humor nahe am Volk. Immer …

Joachim Rieger

Das Kölner Dreigestirn in …

Bilder von großen Bühnenauftritten gibt es zuhauf und als der Kölner Fotograf Joachim Rieger vor der Aufgabe stand das Kölner Dreigestirn zu porträ­tieren, ging er einen anderen Weg: er begleitete die Spitze des Kölner Karnevals auf Tritt und Schritt …

Lisa

Lisa …

Warum nicht, einfach mal probieren, dachte sich Lisa, als sie die Chance für ein Shooting in einem Workshop mit »Paddy« nutzte – und das machte sie supergut! …

Taisia

Taisia

Thomas Stelzmann von gebaeude1 hatte wieder einmal Freunde und Photographen zu einem Tag der offenen Türe eingeladen. Neben zahlreichen Vorträgen, Informationen und einer umfangreichen Bilderausstellung gab es interessante Setups für eigene Photos. – Taisia stand …

Bianca Peschel

Bianca

An einem warmen Sommerabend prasselte »Regen« vom dritten Stockwerk hernieder. Wozu das? Na, für ein Regenshooting … ! – Thomas Stelzmann von gebaeude1 hatten sich mächtig ins Zeug gelegt. Ein irrwitziger Aufwand mit zwei 5000 Liter Wasser-Reservoirs halfen eine perfekte Regensshow zu …

Mirela Kamenova | 2013 | Ballett

Mirela Kamenova

Eigentlich kenne ich sie nur aus der Ferne. Aufgefallen ist sie mir als Sidekick auf der Foto-TV-Challenge 2013 beim MotoCross Event auf dem Gelände von MSC-Wisskirchen. – Neulich besuchte ich eine Olmypus-Präsentation und sah sie wieder, diesmal aus unmittel­barer Nähe …

Dré

Dré

Mal wieder raus, was anderes sehen. Yeah! Gute Idee. Also meinen alten Kumpel Dré in Venlo angerufen und gefragt, ob er am Wochenende Zeit und wieder mal Lust auf einen Schnack hat? Klar doch! Also auf nach Venlo …