Montreal / Kanada - Trip 2017 … Workshop bei Patrick LaRoque Photo … Hinflug

Auf nach MONTREAL …

Mein Montreal-Trip ist, – nach Venedig, daß zweite große Ergeigneis diesen Jahres. Begonnen hat es mit einem Besuch der Photokina 2014. Dort saß ich nach einem Vortrag noch einige Minuten unter den Zuschauern und kam dort unvermittelt mit Patrick und seiner Frau ins Gespräch. Schnell war mein mein Interesse geweckt.

Kurz gesagt, Patricks eigener Vortrag und sein Modelshooting (weiter unten auf der Seite) waren so einnehmend, daß ich 2016 beschloß ihn direkt zu fragen, ob ich ihn auf einen »Workshop« besuchen könnte … »Yes«, war die knappe Antwort. OK! – also, auf nach Montreal … ! Lächelnd

Nach sechs Stunden Flugzeit und einer längeren Taxifahrt, – vorbei an einer riesigen Baustelle für ein neues, riesiges Auto­bahn­kreuz – , war ich in dem kleinen, schnuckeligen »Guesthouse« im Zentrum von Montreal angelangt. Ein Glücksgriff!, denn es sah nicht nur von außen anheimelnd aus, sondern bot auch Innen ein angenehmes Wohlfühlambiente … Fortsetzung folgt!

Zurück