street photographie, street photography, koeln, cologne, fotowalk, photowalk, speed

Street (in) Cologne …

Ihr kennt das sicherlich. Die Tage vergehen, der Job, – die Ideen und die Lust aufs Photo­graphieren gehen gegen Null. – Gut, daß man dann von einer Photo-Freudin angestubst wird … »hast Du Lust am Samstag auf einen Fotowalk?« … gesagt, getan.

Die Cologne-Streeter kannte ich noch nicht (jaahaa, ein Fehler!). Das ist so eine lockere Truppe, die ihr unter Photowalk Cologne bzw. unter Soul-Of-Street auf Facbook findet und jeden Monat einen Photowalk veranstalten. Schaut mal rein …

Das Thema des Photowalks war »Speed«, was man photographisch als schnelle Bewegung, Bewegungs­unschärfe und Dynamik übersetzen kann. Wie gut, daß einem gelegentlich Themen vorgegeben werden, von alleine wäre ich nicht drauf gekommen. Also schaut man nach allem »Bewegten« um, aber natürlich auch ein wenigs rechts & links neben der vor­gegebenen Spur …

Der Laufweg durch Köln war schon sehr ambitioniert, dankenswerterweise schien dazu die Sonne, – endlich mal! Jedenfalls war ich nach rund fünf Stunden ziemlich platt, was auch ein paar Kölsch in der Altstadt nicht so richtig lindern konnten. Lächelnd

Viel Spaß mit den Bildern! – Und: man sieht sich bei einem der nächsten Photowalks …

Zurück