Julija Stoffersen

Wirbelwind Julija!

Julija ist ein Wirbelwind, ein Spaßvogel, ein Kasper, – freilich ohne die historisch gewachsene Bedeutung von plump und derb. Nein, das ist sie wahrlich nicht. Sie ist eine ernstzunehmende und erfolgreiche Visagistin. Außerdem noch ein Model, das in vielfältiger Weise zu posen weiß’. Gerade eben erst hat sie an zwei Büchern über gekonntes Posing mitgewirkt (posebook und posen-posen-posen). Ein Multitalent also ...

Kennengelernt habe ich sie auf einem Workshop von Martin Krolop. Habe mir damals nicht viel gedacht, aber ihre Lacher, nein ihre Ausbrüche waren einfach nur cool. – Jetzt traf ich sie wieder bei einem dieser Olympus OM-D Workshop-Präsentationen.

Hey, daß paßte gut! Denn die Kameratechnik war mir immer noch nicht vertraut und auch nicht sehr eingängig, die Stimmung bei mir war etwas im Keller. Nach dieser OM-D-Technik-Arie hatte ich eigentlich keine große Lust auf Model-Shooting, auch keine Ideen, nicht mal schlechte ... Aber Julija brachte Stimmung in die Bude!

Also, mit Julija ein wenig rumgeblödelt und ein paar verrückte Spaß-Posen ausprobiert. Neeeiin, die werden hier nicht gezeigt!!! Die sind nur fürs private Album. Nur soviel: Julija kann hemmungslos rumalbern, ist sich für nichts zu schade und steckt mit ihrer guten Laune einfach nur an ...

Also, wenn ihr mal in der Sackgasse steckt und nicht mehr weiter wißt, Julija ist ein kongenialer Partner und macht und macht und ... lacht!

Tja, am Ende sind dann doch noch einige wirklich tolle Bilder rausgekommen. Ob „nur“ gekonnt geposed oder doch auch ein wahrer Teil ihrer Persönlichkeit? Man weiß’ es nicht, – aber es scheint ihr Spaß zu machen. Da ist alles dabei zwischen spitzbübisch, selbstbewußt, sexy und auch ein bißchen arrogant. Die ganze Palette eben. Sie kann’s! Cool!

Puh, merke gerade, daß hier ist das bisher längste Intro über „nur-ein-Workshop-Model“ geschrieben habe. Aber dafür gibt Julija doch viel her … und als Sahnehäubchen obendrauf auch noch ihre gute Laune! Hey Julija, daß sollten wir wiederholen ... ;-)

Zurück