MISC

»Woche 4« im Zeichen des Corona-Virus

¶  Ostern und das Wetter ist »himmlich«. Aber diesmal ist alles anders. Zuhause bleiben ist angesagt. Auch wenn das viele noch immer nicht so richtig verstanden zu haben scheinen: diese »Krankheit« ist noch lange, lange nicht vorbei. Wie ich schon einmal schrieb: wir werden wohl ein bis zwei Jahre damit leben müssen … das ist nicht gerade schön, aber die Intensivstation und eventuell Sterben ist eben auch keine Alternative.

¶  Also richten wir uns ein. Gut, daß spazieren gehen (noch) nicht verboten ist … also raus bei dem schönen Wetter … Eines der ersten Dinge, das mir seit etwa zwei Wochen aufgefallen ist: die Luft ist ungemein klar und sauber. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, über Tage hinweg einen so klaren Himmel gesehen habe … Scheint wohl auf dem ganzen Planeten so zu sein. Wen es interessiert, einfach mal nach »Himalaya« und »200 km Fernsicht« googlen oder die Kurznachricht lesen.

¶  Viel photographiert habe ich nicht, aber so ein paar Eindrücke von der »sauberen Landschaft« habe ich trotzdem im Bild festgehalten; und dann mal mit der Schärfe gespielt, – besser gesagt, der gewollten Unschärfe. Irgendwie ungewohnt, aber interessant. Mal sehen, ob ich da eine Reihe aufmache …

¶  In diesem Sinne: bleibt heiter und gesund und vor allem … STAY SAFE AT HOME.

Zurück