MISC

»Woche 3« im Zeichen des Corona-Virus

¶  Mal eine andere »Corona-Woche«. – Jeder, der mich kennt, weiß, daß ich an einem nicht vorbeigehen kann: APFELKUCHEN. – Also ein ausgiebiges Frühstück … und am Abend noch was Leckeres kochen, na ja, – dann nehme ich den Apfelkuchen dazwischen billigend in Kauf … 😜😁

¶  Und sonst? – Hatte ich noch gedacht, daß der »Lockdown« auch mich in eine Art Sinnkrise stürzen würde, in der dritten Woche jedenfalls hatte ich dafür noch keine Zeit: immer noch zuviel (Nach-) Arbeiten aus der Vor-Corona-Zeit. Also weiter die To-Do-Liste abarbeiten … aber auch hier gilt »das ist Jammern auf hohem Niveau«.

¶  Doch so fast nebenbei nehme ich wahr, wie sich die Welt verändert. Tägliche »Corona-Special-Extra-News« stürzen mich zwischendurch doch immer wieder in so eine ängstliche Nach­denk­lichkeit ... wie lange wird es (noch) dauern? Wann wird man wieder liebgewonnene Kontakte aufnehmen können? – Einige meinen vielleicht früh im Sommer. Mein Gefühl sagt mir eher, daß wir über September/Oktober oder sogar noch später sprechen …

¶  In diesem Sinne: bleibt heiter und gesund und vor allem … STAY SAFE AT HOME.

Zurück