FACES

»Ladylike«

¶   Wie soll man über ein Model schreiben, dessen Namen man nicht kennt? In diesem Fall überaus schade, denn sie war während einer Elinchrome-Präsentation von Mark Cleghorn auf der Photokina 2014 ein wirkliches Highlight. - Ich nenne sie einfach mal «Ladylike« ...

¶   Denn während alles um sie herum aufgeregt herumwuselte, – die Technik war hier und da etwas zu eigensinnig – , saß sie ganz seelenruhig auf ihrem Stuhl und sah sich das Geschehen ganz in Ruhe an, – fast wie aus der Ferne. Doch um dann mit einem Lächeln wieder voll auf den Punkt da zu sein. Cool!

¶   Die Lichtquelle paßte dabei perfekt zu ihren Style: Elinchrom präsentierte nämlich eine Fresnell-Box, auch bekannt als Stufenlinser. – Diese Lichtformer wurden in den SW-Tagen Hollywoods benutzt, was dann auch diesen typischen Look begründete. Die Box zauberte ein wirklich tolles Licht und man fühlte sich gleich an die legendären Hollywood-Bilder erinnert. – Aber auch bei Available Light, ohne Scheinwerfer, glänzte sie mit einem sanften Lächeln und ihrem Charme, eben ganz «Ladylike«.

¶   Leider konnte ich nur wenige Bilder von der Seite machen, aber ich denke, die Bilder zeigen ein wenig, wie dieser Lichtformer den Zauber alter Tage auf das Gesicht von «Ladylike« zauberte. –

Zurück