FACES

CLAUDIA … ein Abend im »Tabarish«

¶   … nach Claudia … Nighttime-Shooting hier der vierte und letzte Teil vom Shooting im »Tabarish«, einem Mix aus Bar, Bistro, Pub und guter Musik …

¶   Wir hatten uns zu einem eher privaten Abend getroffen, – auch weil Claudia fragte, ob ihre Mutter mitkommen könne, sie wäre noch nie bei einem Photoshooting dabei gewesen. Klar doch, »Mama Claudia« kommt mit …

¶   Abgesehen von einem tollen Shooting hatten wir einen wirklich netten Abend trotz unser alle Sprach-Probleme. Claudia war dabei Übersetzerin zwischen Spanisch und Englisch, denn Diana, – Claudias Mutter spricht kein Englisch und ich kein Spanisch –, aber was solls, wir habe uns trotzdem gut verstanden und während ich das jetzt noch einmal Revue passieren lasse, gilt meine Hochachtung vor allem Claudia: denn vor der Kamera zu stehen und als Schaltstelle unser Gespräch zu managen, – hey, – eine Glanzleistung!

¶   Sieht man sich die Bilder an, dann braucht es keine tiefgründige Erläuterung. Claudia war einfach in jeder Situation präsent, – so, als ob sie auf Bühne steht. Man kann sich dem kaum entziehen …

¶   Wir hatten ja keine Proben um eine Pose, ein Bild so richtig zu arrangieren. Auch mit dem Licht mußte ich improvisieren. Zwischen Claudia, Kamera und den anderen Gästen liefen die Kellner und Kellnerinnen umher, denn die Gäste wollte ja auf ihre Mohitos und ihre Snacks nicht warten. Dazu in der anderen Ecke die »Wena Vivra Band« … also Trubel und Action in jeder Sekunde …

¶   Ich will nicht verhehlen, daß es mir ein Bild besonders angetan hat: es ist jenes, wo das kleine Mädchen unbekümmert ins Bild lief und fragend Claudia anstrahlte … kurz zuvor war das Bild #5 auf der Treppe entstanden … vielleicht hat sich die Kleine gedacht, »sowas möchte ich auch irgendwann mal können?« – Ja, das Bild ist nicht knackscharf, aber hey, was soll’s, es ist Emotion pur.

¶   Und ganz zum Schluß sage ich Dir Claudia, ein ganz ein fettes »Danke«! kiss – Und natürlich auch an Dich, Diana … Vielen Dank für den phantastischen Abend! laughing

Zurück