STREET & TRAVEL

Kuba 2019 – Reloaded …

2016 war ich das erste Mal in Kuba und war mächtig geflasht ( Link ). Die Farben, die Athomosphäre … einfach umwerfend. Irgendwie hatte ich mich in dieses Land und die Menschen verguckt. Nicht alles war so »schön«, wie die Hochglanz-Prospekte suggerieren. Vieles lag und liegt immer noch im argen, man fühlt sich teilweise 50 Jahre zurück versetzt. Ich werde noch darüber zu berichten haben. – Und trotzdem, ich wollte nochmal hin …

Wie so oft starte ich Reiseberichte gerne mit Bildern vom Flughafen, vom Flug … es sind Bilder, um sich selbst ein wenig einzustimmen und beim Rückflug etwas zurück zu lassen, Erinnerungen nochmals abzuspeichern und mit nach Hause zu nehmen. cool

Anders als beim ersten Trip in 2016 ging es nicht direkt nach Havanna, sondern via Varadero für ein paar Tage nach Trinidad, ein weitaus kleineres »Örtchen« als das touristische Havanna, irgendwo auf der südlichen Seite der Insel gelegen. Doch dazu später mehr …

Seid also gespannt über das »neue Kuba«, – drei Jahre später.

Hier also erst mal erste Bilder vom Hin- und Rückflug … Übrigens, das letzte Bild habe ich beim Anflug über Frankfurt geschossen. laughing

Zurück